Connect with us

Mixed

„Team Germany“ feiert Pro Ball Games in Las Vegas

Deutsches Flag Football Team erlebt ihren „American Dream“ bei der Finalrunde.

Foto: Imago Sportfoto

„Team Germany“ feiert Pro Ball Games in Las Vegas

Die Pro Bowl Games 2023 sind das All-Star-Event der NFL in der Saison 2022. Ab dieser Saison wird das traditionelle American Football-Spiel durch Flag Football ersetzt. Dieser Schritt wird als wichtiger Impuls für die Bewerbung um die Aufnahme von Flag Football in die Olympischen Spiele in Los Angeles 2028 gesehen.

Die International Federation of American Football (IFAF), die von der NFL unterstützt wird, hat Flag Football auf die Auswahlliste der neun Sportarten gesetzt, die den Organisatoren von LA 2028 im Laufe des Jahres ihre Argumente für eine Aufnahme darlegen werden.

Amon-Ra St. Brown ist zum ersten Mal beim Pro Bowl dabei. Foto: Imago Sportfoto/NFL

Mit NFL-Profi Amon-Ra St. Brown wird erstmals ein Spieler mit deutschen Wurzeln am All-Star-Event der National Football League teilnehmen. Der Wide Receiver von den Detroit Lions freut sich schon auf das Match am heutigen Sonntagabend im Allegiant Stadium in Las Vegas.

„Beim Flag Football gibt es Quarterbacks, die den Ball werfen können, es gibt Receiver und Defensive Backs, die den Ball fangen können und es gibt flinke Spieler, die versuchen werden anderen auszuweichen. Ich glaube, das Tempo ist höher als bei einem normalen Footballspiel. Alles zusammengenommen wird es für die Fans ein unglaubliches Erlebnis sein“, sagt er.

Und auch St. Brown hat dabei den olympischen Traum im Hinterkopf: „An den Olympischen Spielen teilzunehmen, sei es für die Vereinigten Staaten oder für Deutschland, den Sport zu spielen, den ich am meisten liebe und mit dem ich aufgewachsen bin, wäre ein wahr gewordener Traum!“

Nach der Regular Season in der NFL dreht sich das Trainerkarussell. In der neuen CrunchTime findet Ihr die Coaches, denen die Zukunft gehört.

Im Rahmen des Pro Bowls haben zudem zahlreiche Side-Events stattgefunden, wie u.a. das internationale Flag Football Finale von Jugendteams aus der ganzen Welt – darunter die Mädchen und Jungs im Alter von 11 bis 14 Jahren vom Frankfurter Goethe-Gymnasium, die Deutschland in den USA vertreten haben. Nach den Siegen der hessischen Flag Football Cracks auf regionaler und nationaler Ebene, erreichte das Flag Team in Las Vegas das Viertelfinale und schied dort nach einem starken Gesamtauftritt gegen Australien aus.

Im abschließenden Freundschaftsspiel gegen Großbritannien setze sich das Team mit 21:13 gegen den inoffiziellen Europameister durch. Die Spiele gegen die Teams aus Australien, Kanada und England und all die unglaublichen Erlebnisse bei den Pro Bowl Games in Las Vegas, werden dem „Team Germany“ wohl für immer in Erinnerung bleiben.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Mixed