fbpx

CrunchTime ist das neue American Football Magazin für Deutschland, Österreich und die Schweiz und erscheint vier Mal im Jahr.

PHONE:           034223 66 98 11

E-MAIL:           info@crunchtime-mag.de

Erbarmen? Zu spät – Die Kölschen kommen!

Warum die Cologne Centurions plötzlich auf Stadionsuche sind.

Trotz aller Bemühungen seitens Stadt und Team sind in diesem Sommer geeignete Spielstätten in Köln nicht verfügbar.

Am vergangenen Sonntag schrieb ein Kölner Team Geschichte. Als Gründungsmitglied der brandneuen European League of Football starteten die Cologne Centurions mit einem deutlichen Sieg gegen die Barcelona Dragons in die Premieren-Saison – und das mit einem der größten Publikumsevents im Kölner Sport seit Pandemie-Beginn. Mehr als 2500 begeisterte Centurions-Fans bejubelten ihre Mannschaft im Kölner Südstadion.  

Trotz der Tatsache, dass das Kölner Team sich erst seit drei Monaten im Aufbau befindet, gehört die Mannschaft zu den Anwärtern auf die Playoffs und ist heiß auf den Titel, der Ende September in der Merkur Spiel Arena, in der kölschen Lieblingsnachbarstadt Düsseldorf, ausgespielt wird.

Alle Teams der ELF gibts in der neuen CrunchTime-Ausgabe. Jetzt im Shop vorbestellen!

Doch der Vormarsch der Centurions auf dem Boden der Domstadt wird nun leider unterbrochen: trotz aller Bemühungen seitens Stadt und Team sind in diesem Sommer geeignete Spielstätten in Köln nicht verfügbar – und deshalb musste nun eine kreative Lösung her, die, mit freundlicher Unterstützung von Liga-Konkurrent Frankfurt Galaxy, für das nächste Heimspiel auch gefunden wurde.

Das kölsche Heimspiel gegen das Frankfurter Team am 11. Juli findet nun also auf gegnerischem Platz  in der PSD Bank Arena in Frankfurt statt.

„Wir danken der Galaxy für die schnelle und unbürokratische Hilfe!“ sagt Centurions General Manager David Drane „Aber wie wir unsere Kölner Fans kennen, werden sie uns sicher auch an den Main begleiten. Mit ihrer Unterstützung wollen wir Frankfurt erobern“. Und der kölsche Centurions-Quaterback Jan Weinreich ergänzt „Erbarmen – die Kölschen kommen! Wir werden der Galaxy einen großen Kampf bieten.“