Connect with us

ELF

European League of Football feiert Kick-Off zur Pre-Season

European League of Football feiert Kick-Off zur Pre-Season und erfolgreiches FIBO Football Festival.

Foto: Frederik Löwer

European League of Football feiert Kick-Off zur Pre-Season

Vor offiziellem Start der Pre-Season am 20. April: Die European League of Football hat mit der Kick-Off-Pressekonferenz am vergangenen Freitag und dem darauffolgenden FIBO Football Festival auf dem Kölner Messegelände einen großartigen Auftakt für die kommende Saison gefeiert. Knapp 130.000 Teilnehmende strömten nach Köln, um dort die FIBO und ihre Aussteller zu besuchen.

Patrick Esume, Commissioner der ELF, zeigt sich zufrieden über die Premiere des Festivals: “Wir sind begeistert von dem Erfolg des ersten FIBO Football Festivals, einer Veranstaltung, die ohne den signifikanten Anstieg der Popularität des American Footballs in Europa nicht möglich gewesen wäre. Wir sind dankbar für die Partnerschaft mit der FIBO, die für uns einen Meilenstein darstellt und den Grundstein für zukünftige Events legt. Diese Veranstaltung hat uns nur noch mehr darin bestärkt, den Sport weiter voranzutreiben und für das nächste FIBO Football Festival noch mehr Football, Fitness und Spaß zu präsentieren.”

In der aktuellen Ausgabe geht es der eigenen Rubrik zur ELF weiter. Hier geht’s zum Shop…

Das Festival versprach Game-Day Atmosphäre, spannende Live-Podcasts und Erlebnisse für die ganze Familie sowie diverse Herausforderungen für Groß und Klein. “Unsere Vision für das erste FIBO Football Festival war ganz klar: Wir veranstalten nicht nur ein Event, sondern schaffen ein Erlebnis, das die Essenz des American Football verkörpert und gleichzeitig ein unvergessliches Erlebnis für Footballfans und Fitnessbegeisterte bietet. Football und Fitness ist nicht nur ein Zusammentreffen von Interessen, sondern eine Verschmelzung von Gemeinschaften mit gemeinsamen Werten wie Gesundheit und Durchhaltevermögen”, erklärt Simon Bens, Head of Content & Marketing RX Deutschland GmbH und wird von Silke Frank, Veranstaltungsleiterin FIBO, RX Deutschland GmbH, ergänzt: “Dank unserer strategischen Partnerschaft mit der European League of Football ist es uns gelungen, ein Umfeld zu schaffen, das die sportlichen Fähigkeiten unserer Teilnehmer zur Geltung bringt und den Geist der Gemeinschaft und Zusammenarbeit verkörpert.”

17 Teams aus neun Nationen werden zum Start ELF-Saison am 25. Mai gegeneinander antreten: Berlin Thunder, Hamburg Sea Devils, Rhein Fire, Frankfurt Galaxy, Cologne Centurions, Stuttgart Surge, Munich Ravens (alle aus Deutschland), Paris Musketeers (Frankreich), Milano Seamen (Italien), Raiders Tirol, Vienna Vikings (beide Österreich), Panthers Wrocław (Polen), Madrid Bravos, Barcelona Dragons (beide Spanien), Prague Lions (Tschechische Republik), Helvetic Mercenaries (Schweiz) und Fehérvár Enthroners (Ungarn). Das Championship Game wird am 22. September in Gelsenkirchen ausgetragen.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema ELF