Connect with us

ELF

Schon 20.000 Tickets fürs Championship Game verkauft

Das Endspiel der European League of Football am 24. September in Duisburg ist schon jetzt heiß begehrt.

Foto: Imago Sportfoto

Schon 20.000 Tickets fürs Championship Game verkauft

Der Run auf Karten für das Championship Game 2023 der European League of Football geht ungebremst weiter: Am Freitagmorgen wurde die Marke von 20.000 verkauften Tickets für das Finale der „Champions League“ des europäischen Footballs am 24. September in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg durchbrochen. Einige Blöcke im Stadion sind bereits ausverkauft, für die Preiskategorie 2 steht nur noch ein kleines Kontingent zur Verfügung. Die dritte Saison der kontinentalen Liga startet am 3. Juni mit 17 Franchisen aus neun Nationen.

„Als mich diese Nachricht erreichte, hatte ich direkt eine Gänsehaut. Es ist einfach ein tolles Gefühl, dass die European League of Football von der Community so stark aufgenommen wird. Man darf nicht vergessen, dass wir erst zwei Seasons in den Büchern haben und eine junge Liga sind, die noch ganz am Anfang steht. Wir wissen diesen Vertrauensvorschuss sehr zu schätzen. Eines ist klar: In Duisburg feiern wir alle gemeinsam ein riesiges Football-Happening“, sagt Commissioner Patrick Esume, der am Sonntag als Kommentator und Experte für ProSieben vom Super Bowl in Glendale, Arizona berichten wird.

Die Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg ist Spielstätte des Championship Games 2023. Foto: Hellmich-Gruppe

Tickets für das Championship Game in der 30.000 Zuschauer fassenden und aktuell zu zwei Dritteln gefüllten Schauinsland-Reisen-Arena gibt es schon ab 20 Euro exklusiv bei Ticketmaster. Die European League of Football bietet in ihrem Online-Shop attraktive Reisepakete inklusive Hotelübernachtung in Duisburg und Eintrittskarte in verschiedenen Kategorien an.

Welche Teams sich in der Regular Season und den Playoffs am Ende durchsetzen, ist völlig offen. Fest steht allerdings, dass Liga-Geschäftsführer Zeljko Karajica und Commissioner Esume die Trophäe der European League of Football nach dem Championship Game in Duisburg an den Sieger überreichen werden. Wer folgt auf Frankfurt Galaxy (2021 in Düsseldorf) und die Vienna Vikings (2022 in Klagenfurt), die jeweils im Finale gegen die Hamburg Sea Devils siegten?

Nach der Regular Season in der NFL dreht sich das Trainerkarussell. In der neuen CrunchTime findet Ihr die Coaches, denen die Zukunft gehört.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich bereits 20.000 Fans ihr Ticket für das Championship Game in Duisburg gesichert haben– knapp vier Monate vor dem ersten Spiel! Das ist ein Riesenansporn für uns und wir arbeiten hart daran, um uns in allen Bereichen zu verbessern und ein noch besseres Produkt abzuliefern. Die Liga wächst von zwölf auf 17 Franchisen, der Wettbewerb wird härter und das Niveau steigen“, sagt Geschäftsführer Karajica.

Neben Berlin Thunder, Hamburg Sea Devils, Frankfurt Galaxy, Cologne Centurions, Leipzig Kings, Rhein Fire, Stuttgart Surge (alle Deutschland), Vienna Vikings, Raiders Tirol (beide Österreich), Panthers Wroclaw (Polen) und Barcelona Dragons (Spanien) treten mit den Munich Ravens (Deutschland), Milano Seamen (Italien), Prague Lions (Tschechien), Helvetic Guards (Schweiz), Fehérvár Enthroners (Ungarn) und Paris Saints (Frankreich) sechs neue Teams an.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema ELF