Connect with us

NFL

Russell Wilson verrät sein neues NFL-Team

Russell Wilson hat ein neues NFL-Team gefunden. Der Quarterback wird einen Vertrag bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben.

Foto: steelernation

Russell Wilson verrät sein neues NFL-Team

Der neunmalige Pro-Bowl-Quarterback und Super-Bowl-Champion Russell Wilson wird seine Karriere bei den Pittsburgh Steelers fortsetzen. Wilson wird einen Einjahresvertrag für das Veterans-Minimum unterzeichnen, das 1,2 Millionen US-Dollar beträgt. Die Denver Broncos, die ihm letzte Woche mitgeteilt haben, dass er entlassen wird, werden den Rest von Wilsons Gehalt in Höhe von 37,8 Millionen Dollar zahlen, solange er die schwarz-gelben Farben trägt.

Mit Erlaubnis der Broncos, wo er noch immer unter Vertrag steht, besuchte Wilson am Freitag über sechs Stunden lang die Verantwortlichen der Steelers in Pittsburgh. Er traf sich unter anderem mit Trainer Mike Tomlin und dem neuen Offensive Coordinator Arthur Smith. Die beiden Seiten hatten ein gegenseitiges Interesse, das zu dem Deal führte.

In der aktuellen Ausgabe ist auch Russell Wilson ein Thema. Hier geht’s zum Shop…

Wilson geht nun nach Pittsburgh, wo mit Kenny Pickett, der Erstrundenpick der Steelers aus dem Jahr 2022, derzeit nur ein Quarterback unter Vertrag steht. Mason Rudolph, der in der letzten Saison drei Spiele für Pittsburgh bestritten hatte, wird in die Free Agency wechseln.

Dem 35-jährigen Wilson wurde letzte Woche mitgeteilt, dass er am Mittwoch entlassen wird. Damit endete eine turbulente zweite Saison, in der Denver erneut die Playoffs verpasste. Er wurde bei zwei verbleibenden Spielen der Saison 2023 auf die Bank gesetzt und beendete die Saison mit 3.070 Passing Yards, 26 Touchdowns und acht Interceptions.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL