Connect with us

NFL

Offseason-Start: Das sind die 11 besten Free Agents der NFL

Die Free Agency 2024 wirft ihre Schatten voraus: Im Zentrum des Interesses: Vikings-QB Kirk Cousins und einige Chiefs-Defender.

Grafik: PFF

Offseason-Start: Das sind die 11 besten Free Agents der NFL

Der Super Bowl LVIII ist Geschichte. Nun kann die NFL offiziell die Seite zur Offseason 2024 aufschlagen. Der erste wichtige Termin wird der 13. März um 22 Uhr deutscher Zeit sein, wenn das neue Ligajahr beginnt und die Free Agency offiziell eröffnet wird.

Die Teams können am 11. März um 12 Uhr ET (18 Uhr deutscher Zeit) mit den Verhandlungen der angehenden Free Agents beginnen. Dabei verspricht die Free Agency 2024 so einiges, da die Gehaltsobergrenze voraussichtlich 240 Millionen Dollar übersteigen wird und namhafte Spieler auf den Markt kommen werden, wenngleich einige von ihnen bis dahin noch einen neuen Vertrag bekommen oder mit einem Franchise-Tag versehen werden. Hier sind jedoch die Top 11 der potenziellen Free Agents.

Die neue Ausgabe gibt’s ab sofort im Shop!

Chiefs-DL Chris Jones

Jones hat sich von einem ewig unterschätzten Spieler zu einem dreimaligen Super Bowl-Champion und einem potenziellen Hall of Famer entwickelt. Er wird im Juni 30 Jahre alt, hat aber noch einiges zu bieten. Berichten zufolge verlangte er während seines Ausstands in der letzten Saison 30 Millionen Dollar pro Jahr und dürfte am Ende zu den bestbezahlten Defensivspielern in der NFL gehören.

Bengals-WR Tee Higgins

Wie wir gesehen haben, ist der Markt für Receiver in den letzten paar Jahren explodiert. Und Higgins wäre bei vielen Teams eine Nummer 1 gewesen. Er hatte eine schwierige, verletzungsgeprägte Saison hinter sich, hat aber trotzdem gezeigt, dass er für jede Offensive ein Top-Target sein kann.

Panthers-EDGE Brian Burns

Angeblich boten die Rams den Panthers im Jahr 2022 zwei Draft-Picks der ersten Runde für Burns an, was die Bosse in Charlotte ablehnten. Das sagt viel über Burns’ Wert aus. Er ist ein ehemaliger Erstrunden-Pick mit 46,5 Sacks in fünf Saisons.

Vikings-QB Kirk Cousins

Cousins ist ein interessanter Fall. Er wird oft kritisiert, hat aber während seiner gesamten Karriere gute Zahlen geliefert. Dennoch wird er in der nächsten Saison 36 Jahre alt sein und einen Achillessehnenriss hinter sich haben. Er wird aufgrund seiner Position und der Verzweiflung vieler Teams viel Geld bekommen, aber es besteht ein großes Risiko aufgrund von Verletzungen und Alter.

Kirk Cousins ist bereits bei den Steelers im Gespräch.

Buccaneers-Safety Antoine Winfield Jr.

Winfield wurde in der letzten Saison in die erste Mannschaft der All-Pro gewählt, was ein guter Indikator für seinen Wert ist. Winfield gilt als einer der besten Safeties in der NFL und ist erst 25 Jahre alt.

Colts-WR Michael Pittman Jr.

Pittman wäre wahrscheinlich ein größerer Name, wenn sein Quarterback während seiner Karriere bei den Colts besser gespielt hätte. Trotzdem hat er in der vergangenen Saison 109 Catches für 1.152 Yards gemacht. Es wäre eine Überraschung, wenn Pittman nicht vor Ablauf der Frist den Franchise-Tag oder eine langfristige Verlängerung erhalten würde.

Chiefs-CB L’Jarius Sneed

Sneed passt hervorragend in das System von Chiefs-Defensive-Coordinator Steve Spagnuolo. Er ist ein vielseitiger Spieler, der eine Menge Dinge gut kann. Und er ist gerade 27 geworden. Für Kansas City ist es eine Herausforderung, sowohl Sneed als auch Jones für die nächste Saison zu halten.

Vikings-EDGE Danielle Hunter

Hunter wird in der nächsten Saison 30 Jahre alt, was gegen ihn spricht, aber er hat vier Pro Bowls bestritten und eine Saison mit 16,5 Sacks hinter sich. In fünf seiner acht NFL-Saisons hat er eine zweistellige Anzahl von Sacks erzielt, und Pass Rusher werden immer geschätzt.

Buccaneers-WR Mike Evans

Viele dachten, dass Evans in der letzten Saison einen Rückschritt machen würde. Stattdessen führte er die NFL mit 13 Receiving Touchdowns an. Evans ist ein zukünftiger Hall of Famer mit 1.000 Yards in allen seinen 10 NFL-Saisons. Er wird nächste Saison 31 Jahre alt, hat aber bewiesen, dass er immer noch ein erstklassiger Receiver ist.

Mit einem prognostizierten Marktwert von 23,8 Millionen US-Dollar pro Jahr wird Mike Evans eine der teuersten Optionen in der Free Agency sein.

Seahawks-DL Leonard Williams

Als Seattle in der Saison 2023 die Playoffs anstrebte, tauschte es einen Zweitrunden-Pick für 2024 und einen Fünftrunden-Pick für 2025 gegen Williams. Das zeigt, dass er mit seinen 30 Jahren immer noch einen Wert hat. In seinen neun NFL-Saisons bei den Giants, Jets und Seahawks hat er 43,5 Sacks erzielt.

Giants-RB Saquon Barkley

Running Backs sind wichtig. Aber die Bezahlung von Running Backs zum Höchstpreis ist in der Regel eine schlechte Investition. Barkley könnte eine Ausnahme sein. Er war einer der besten Running-Back-Prospects aller Zeiten und wurde 2018 an zweiter Stelle von den Giants gedraftet. Er hat einige große Spielzeiten hinter sich, hatte aber auch mit Verletzungen zu kämpfen, darunter ein gerissenes Kreuzband. Es ist schwer zu sagen, welchen Markt er haben wird, nachdem er letzte Saison den Franchise-Tag erhalten hat.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL