Connect with us

NFL

NFL-Owner: Unruhe wegen Farbige bei den 49ers

Die NFL-Owner hadern damit, wie die San Francisco 49ers von der Einstellung farbiger Personen in Trainer- und Führungspositionen profitiert haben.

Grafik: Lachlan Cunningham/Getty Images

NFL-Owner: Unruhe wegen Farbige bei den 49ers

Unruhe bei den San Francisco 49ers vor dem Super Bowl: Berichten von Seth Wickersham von ESPN zufolge sind die NFL-Owner aktuell unzufrieden damit, wie die San Francisco 49ers von der Einstellung farbiger Personen in Trainer- und Führungspositionen profitiert haben.

Dieses Detail ist in einem am Mittwoch veröffentlichten Artikel über Niners-Head-Coach Kyle Shanahan versteckt. Während in dem Bericht eigentlich Shanahans scharfes Auge für Talente thematisiert werden soll sollte, zeigte er stattdessen eine Frustration innerhalb der Liga auf.

“Wir wissen, dass er gut und vielfältig einstellen kann; tatsächlich haben sich die Besitzer beim Ligabüro über die schiere Anzahl von Ausgleichspicks beschwert, die die 49ers erhalten haben, weil sie als Pipeline für farbige Trainer und Führungskräfte dienten”, schrieb Wickersham.

Die neue Ausgabe gibt’s ab sofort im Shop!

Die Niners hatten im NFL-Draft 2023 mit sieben die maximale Anzahl an Kompensationspicks. Drei davon – allesamt Drittrundenpicks – wurden aufgrund des NFL-Anreizes zur Einstellung von Minderheiten vergeben. Dabei handelt es sich um ein Verfahren, das 2020 eingeführt wurde und bei dem die NFL-Teams Picks für den Verlust von Trainern oder Spitzenkräften vergibt, die einer Minderheit angehören.

In den vergangenen drei Spielzeiten haben die Niners Robert Saleh, Mike McDaniel, DeMeco Ryans, Martin Mayhew und Ran Carthon verloren. Die ersten drei bekamen nach ihrer jeweiligen Zeit im 49ers-Staff eigene Head-Coach-Posten. Die letzten beiden wechselten nach ihrer Zeit im Front Office von San Francisco in Führungspositionen.

Die Niners haben bewiesen, dass sie sehr gut darin sind, Diamanten im Rohmaterial zu finden. Der aufstrebende Star-Quarterback und “die “Mr. Irrelevant” des NFL Draft 2022, Brock Purdy, kam durch einen Kompensations-Pick zu den 49ers, ebenso wie All-Pro Safety Talanoa Hufanga und Linebacker Dre Greenlaw. Nicht alle von ihnen waren erfolgreich aber es ist ein großer Vorteil, höhere Chancen zu haben, versteckte Talente zu finden als andere Teams.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL