Connect with us

ELF

Perfekte Saison für Rhein Fire in der ELF

Das Finale zwischen Rhein Fire und Stuttgart Surge ist lange offen. Doch der Favorit setzte sich durch!

Foto: Imago Sportfoto

Perfekte Saison für Rhein Fire in der ELF

Rhein Fire hat eine perfekte Saison in der European League of Football (ELF) mit dem ersten Titelgewinn abgeschlossen. Das Team aus Düsseldorf schlug Stuttgart Surge im Finale in seiner ausverkauften Heimstätte in Duisburg 53:34. Zuvor hatten Frankfurt Galaxy (2021) und die Vienna Vikings (2022) triumphiert. Rhein Fire war der Liga erst im Vorjahr als neue Franchise beigetreten.

„Die Rhein-Fire-Fans, die ganze Rhein-Fire-Familie ist toll“, sagte Trainer Jim Tomsula nach dem großen Erfolg bei ProSieben und lobte seine Schützlinge. „Die Kids haben sehr hart gespielt.“ Die Düsseldorfer hatten bereits 1998 und 2000 in der später aufgelösten NFL Europe triumphiert.

Zwölf Spiele, zwölf Siege: Die Profis von Rhein Fire feiern gegen Stuttgart den Titel in der ELF.

Tomsula, ehemaliger Head Coach der San Francisco 49ers, hatte Rhein Fire in der Hauptrunde zu zwölf Siegen in zwölf Spielen geführt, im Halbfinale bezwang der Titelfavorit Frankfurt Galaxy (42:23). Stuttgart war durch einen Sieg über Titelverteidiger Vienna Vikings ins Endspiel eingezogen (40:33). In den ersten beiden ELF-Spielzeiten waren den Schwaben insgesamt nur zwei Siege gelungen.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema ELF