Connect with us

NFL

Cowboys-Cornerback DaRon Bland schafft Historisches

Cowboys Cornerback DaRon Bland hat am Donnerstag mit seinem fünften “Pick Six” NFL-Geschichte geschrieben.

Foto: USA Today

Cowboys-Cornerback DaRon Bland schafft Historisches

Die Cowboys haben Washington am Thanksgiving Day zerstört! 45:10 hieß es am Ende – die Machtdemonstration von Prescott, Cooks und Co. unterstreicht erneut die Titelambitionen des Teams aus Dallas.

Für einen Cowboys-Spieler bedeutete dieser Tag allerdings mehr als nur einen Kantersieg gegen den Divisionsrivalen. Zum fünften Mal in dieser Saison trug Cornerback DaRon Bland eine Interception zu einem Touchdown zurück. Sein 63-Yard-Pick-Six brach den NFL-Rekord, den er seit letzter Woche mit Eric Allen (1993), Ken Houston (1971) und Jim Kearney (1972) geteilt hatte.

Seine anderen Touchdowns in dieser Saison gingen über 22 Yards gegen Daniel Jones, 54 Yards gegen Mac Jones, 30 Yards gegen Matthew Stafford und 30 Yards gegen Bryce Young, wobei sein Pick von Young letzte Woche erfolgte.

Nachdem er am vergangenen Sonntag mit seinem vierten Interception-Return für einen Touchdown den NFL-Rekord für eine Saison eingestellt hatte, sagte Bland, er wolle die Marke so schnell wie möglich einstellen. Dazu brauchte er nur fünf Tage.

Bland hat in dieser Saison mehr Defensiv-Touchdowns erzielt als jedes andere Team. Die Indianapolis Colts liegen mit drei Touchdowns an zweiter Stelle. Mit seinen fünf Touchdowns liegt er gleichauf mit namhaften Offensivspielern wie Chiefs-Tight-End Travis Kelce, Giants-Running-Back Saquon Barkley oder Raiders-Running-Back Josh Jacobs.

Cowboys-Quarterback Dak Prescott (rechts) und Cornerback DaRon Bland feiern den Sieg über die Washington Commanders an Thanksgiving mit einer Truthahnkeule.

“Wir haben noch viele Spiele vor uns, also wer weiß, wie weit er diesen Rekord noch ausbauen wird?” sagte Cowboys-Quarterback Dak Prescott. “Ich kann nicht sagen, dass ich überrascht war, dass er den Ball so bekommt, aber es ist unglaublich, ihm dabei zuzusehen, wie er diese Touchdowns erzielt und hungrig ist, in die Endzone zu kommen. Ich bin stolz auf ihn”, so der Quarterback weiter.

Nachdem Bland den Ball erobert hatte, brach die Sideline der Cowboys in Jubel aus, als er das Feld entlanglief. Howell brachte ihn fast noch zu Fall, aber er wich dem Quarterback aus und lief dann an Brian Robinson Jr. und Terry McLaurin vorbei, um in die Endzone zu gelangen.

“Das wollte ich mir nicht nehmen lassen”, sagte Bland, der hinzufügte, dass seine Familie aus Kalifornien bei dem Spiel anwesend war. Der Touchdown löste einen wilden Jubel aus, bei dem er in einem der roten Kessel der Heilsarmee landete, umgeben von mindestens einem Dutzend Teamkollegen. Da Feiern dauerte so lange, dass Trainer Mike McCarthy gezwungen war, vor dem Point-after-TD-Versuch eine Timeout zu nehmen.

“Ich schätze, es gibt einige Traditionen, mit denen ich noch nicht ganz vertraut bin”, sagte McCarthy. “Aber ich bin froh, dass sie mit uns zusammengearbeitet haben und wir natürlich auch das Timeout genommen haben, um die Kontrolle zu behalten. Ja, das ist ein großer Moment, um ehrlich zu sein. Die Sideline ist ausgebrochen. Ich bin sehr glücklich und sehr stolz auf DaRon.”

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL