Tom Brady zollte Bill Belichick, dem langjährigen Head Coach der New England Patriots, mit dem er so viel Erfolg hatte, Anerkennung, nachdem der 71-Jährige am Donnerstag bekannt gab, dass er die Pats nach 24 Spielzeiten an der Spitze der Franchise verlassen wird.
Brady wurde von Belichick und den Patriots im Jahr 2000 beim NFL-Draft an 199. Stelle gewählt, und gemeinsam bildeten sie in den folgenden zwei Jahrzehnten das wohl gefährlichste Head-Coach-Quarterback-Duo in der Geschichte der NFL.
Gemeinsam gewannen sie sechs Super Bowl-Titel und zementierten damit ihren Status als die besten Akteure auf ihren jeweiligen Positionen in der NFL-Historie.
Nur wenige Stunden nach Belichicks Pressekonferenz, in der er seinen Abschied aus New England bestätigte, zollte der 46-jährige Brady dem ehemaligen Patriots-Coach seinen Respekt. „Ich bin unglaublich dankbar, dass ich für den besten Trainer in der Geschichte der NFL gespielt habe“, schrieb er auf Instagram.
„Er war eine große Führungspersönlichkeit für die Organisation und für alle Spieler, die für ihn gespielt haben. Wir haben über einen langen Zeitraum hinweg einige erstaunliche Dinge erreicht, von denen viele schwer zu wiederholen sein werden. Er hat jeden Tag daran gearbeitet, uns zu helfen, das ultimative Ziel zu erreichen, im ultimativen Mannschaftssport“, so Brady weiter.