Connect with us

NFL

Carolina Panthers kommen 2024 nach München

Der erste Teilnehmer am Munich-Game der NFL-Saison 2024 steht fest: Wie die NFL bekanntgab, werden die Carolina Panthers in der Allianz-Arena spielen.

Foto: Imago Sportfoto

Carolina Panthers kommen 2024 nach München

Gleichzeitig steht auch fest, dass die Carolina Panthers Heimrecht haben werden. “Es ist eine Ehre für die Carolina Panthers, 2024 in München zu spielen”, sagte Panthers-Eigentümer David Tepper: “Wir freuen uns darauf, die Beziehungen zu unseren deutschen Fans zu vertiefen, mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten und unsere Marke weltweit weiter auszubauen.” Der genaue Spieltermin sowie der Gegner der Panthers sollen bei der Veröffentlichung des Spielplans im Frühjahr 2024 bekanntgegeben werden.

Carolina schloss die Saison 2023 mit einer Bilanz von nur zwei Siegen bei 15 Niederlagen ab und war damit das schlechteste Team ligaweit. Eigentlich hätten die Panthers dadurch das Recht, im anstehenden Draft an erster Stelle zu ziehen. Doch den Number-One-Pick hatten sie im vergangenen Jahr an die Chicago Bears abgetreten.

Die neue Ausgabe gibt’s ab sofort im Shop!

Im vergangenen Monat gab die NFL zudem bekannt, dass sie 2024 ein reguläres Saisonspiel in São Paulo, Brasilien (Corinthians Arena), austragen wird – das erste Spiel in Südamerika überhaupt. Das Team für dieses historische erste Spiel in Brasilien wird in den kommenden Monaten noch vor der Bekanntgabe des NFL-Spielplans 2024 benannt.

Im Tottenham Hotspur Stadium werden die Spiele der Chicago Bears und der Minnesota Vikings ausgetragen, während die Jacksonville Jaguars im Rahmen ihrer mehrjährigen Verpflichtung, eine Partie in Großbritannien zu spielen, ins Wembley-Stadion zurückkehren und dort ihr zwölftes Spiel bestreiten werden.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL