Connect with us

NFL

NFL’s next Coaching Superstars

Shane Steichen: Ein vielseitiger Offensiv-Guru und Quarterback-Entwickler.

Foto: Andy Lewis / Icon Sportswire

NFL’s next Coaching Superstars

Shane Steichen, der Offensive Coordinator der Philadelphia Eagles, ist unser Top-Kandidat für einen Head-Coach-Posten in der NFL zur kommenden Saison. Dabei war der Coaching-Einstieg des Offensiv-Gurus alles andere als offensiver Natur. 2011 wurde Steichen von den San Diego Chargers als Defensive Assistant verpflichtet. Erst zwei Jahre später wechselte er bei den Browns auf die offensive Seite des Feldes und kehrte als Offensive Quality Control Coach 2014 zu den Chargers zurück.

Shane Steichen (r.) als Offensive Coordinator bei den Eagles. Foto: Michael Reaves / Getty Images

Bei der intensiven Suche nach dem nächsten großen offensiv ausgerichteten Head Coach flog Steichen trotz einer starken Erfolgsbilanz bei den Eagles bislang unter dem Radar. Dabei war er es, der QB Justin Herbert in dessen Rookie-Saison auf seine überraschende Starter-Rolle vorbereitete – und der Spielmacher zeigte prompt ein starkes NFL-Debüt. Shane Steichen scheint es zu verstehen, wie man junge Quarterbacks entwickelt und auf NFL-Niveau hebt. Jalen Hurts ist das jüngste Beispiel dafür. Steichen steht für Vielseitigkeit und Effizienz. Die aktuelle Eagles-Saison unterstreicht das eindrucksvoll.

Nach der Regular Season in der NFL dreht sich das Trainerkarussell. In der neuen CrunchTime findet Ihr die Coaches, denen die Zukunft gehört.

Die Panthers sind ein junges Team mit einem ambitionierten Owner, der einen offensiv ausgerichteten Head Coach gebrauchen könnte, um in Matt Corral den nächsten Franchise Quarterback auszubilden. Wäre Steichen hier nicht der richtige Mann?

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL