Connect with us

NFL

NFL-Neuerung: Die “Nullinger” sind unterwegs

Jährlich passt die NFL ihre Regeln an. In diesem Jahr gehört die Trikotnummer 0 dazu.

Foto: Imago Sportfoto

NFL-Neuerung: Die “Nullinger” sind unterwegs

Jedes Jahr aufs Neue passt die NFL ihr Regelwerk an, um die Art des Spiels zu verbessern, zu vereinfachen oder fairer zu gestalten. Einige Änderungen sind gut, während andere kontrovers diskutiert werden. Viele der Regeln, die bei den Eigentümerversammlungen in dieser Offseason eingeführt wurden, sind auf ein Jahr befristet, sodass Spieler, Trainer und Offizielle die Möglichkeit haben, zu sehen, ob sie sich bewähren oder nicht.

Eines, was vor dieser Saison eingeführt wurde, ist die Trikotnummer 0. Bisher durften NFL-Spieler diese Nummer nämlich nicht tragen. Im College-Football ist die Null als Trikotnummer jedoch schon lange
erlaubt, und die NFL hat diese Praxis nun auch übernommen.

Die CrunchTime 04/23 erscheint wieder als 164-seitiges NFL-Saisonheft mit allen Teams.

1973 vereinheitlichte die NFL die Trikotnummern nach Positionsgruppen. Zu diesem Zeitpunkt waren die einzigen Spieler, die einstellige Trikotnummern erhielten, Quarterbacks, Punter und Platzhalter, aber es gab einen Haken – niemandem wurde die Nr. 0 zugestanden.

Im Jahr 2021 führten Regeländerungen zu einer größeren Flexibilität bei den Trikotnummern, aber erst in diesem Frühjahr führte die NFL die Nummer 0 für alle Spieler außer den Offensive und Defensive Linemen wieder ein.

Spieler wie Eagles-Running-Back D‘Andre Swift, Rams-Linebacker Byron Young oder Giants-Receiver Parris Campbell nahmen bereits davon Gebrauch und haben ihre angestammte Nummer geändert.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL