Connect with us

ELF

Madrid wird 18. Standort der European League of Football

Erster Zugang für die Saison 2024 der European League of Football steht fest: Die spanische Hauptstadt Madrid wird 18. Standort der kontinentalen Liga.

Foto: Imago Sportfoto

Madrid wird 18. Standort der European League of Football

Am 3. Juni startet die European League of Football in ihre dritte Spielzeit. 17 Teams aus neun Nationen gehen dann ins Rennen und kämpfen um den Einzug in das Championship Game am 24. September in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg, für das im Vorverkauf bereits knapp 25.000 Tickets abgesetzt wurden. Schon jetzt steht ein Zugang für die Saison 2024 fest: Madrid wird der 18. Standort der kontinentalen Football-Liga.

„Wir sind stolz darauf, die Karte der European League of Football durch eine weitere europäische Metropole ergänzen zu können. Als Hauptstadt Spaniens ist Madrid ein sehr attraktiver Standort mit einer sportbegeisterten Bevölkerung. Wir sind mit der Eigentümer-Gruppe schon länger im Austausch und sehr froh, dass der Vertrag jetzt unterschrieben ist“, sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football.

Die spanische Hauptstadt Madrid wird 18. Standort der European League of Football.

Nach den Barcelona Dragons, die zu den acht Gründungsmitgliedern zählen und in der zurückliegenden Saison erst in den Playoffs scheiterten, stellt Madrid die zweite spanische Franchise. Das Team wird neu aufgebaut, Name und Logo werden zeitnah von den Verantwortlichen bekanntgegeben.

Eine Zusammenarbeit mit den wichtigsten regionalen Teams, dem spanischen Meister Las Rozas Black Demons sowie Osos Rivas und Coslada Camioneros, ist geplant. „Diese drei Teams haben in den zurückliegenden Spielzeiten sehr gute Leistungen gezeigt und uns das Potenzial des Footballs in Madrid vor Augen geführt“, sagt Jaime Martín, General Manager der Franchise.

Von wegen Sommerloch: In der aktuellen CrunchTime haben wir 24 Termine, die Euch die Zeit bis zum NFL-Saisonstart versüßen.

„Im kommenden Jahr kommt mit Madrid ein Team dazu, das auf jeden Fall mit hohen Ambitionen in der European League of Football an den Start gehen wird. Spanien verfügt über viele Spieler mit großem Potenzial und ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich auf diesem Niveau präsentieren werden“, blickt Liga-Commissioner Patrick Esume auf den Einstieg der 18. Franchise in der „Champions League“ des europäischen Footballs voraus.

Während in Madrid hinter den Kulissen fleißig gearbeitet wird, bereiten sich 17 Teams aus neun Nationen auf die Saison 2023 vor. Am Start sind Berlin Thunder, Hamburg Sea Devils, Munich Ravens, Frankfurt Galaxy, Rhein Fire, Stuttgart Surge, Leipzig Kings und Cologne Centurions (alle Deutschland), der amtierende Champion Vienna Vikings und Raiders Tirol (beide Österreich), Barcelona Dragons (Spanien), Milano Seamen (Italien), Paris Musketeers (Frankreich), Panthers Wroclaw (Polen), Fehérvár Enthroners (Ungarn), Prague Lions (Tschechien) und Helvetic Guards (Schweiz).

Foto: Imago

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema ELF