Connect with us

NFL

Der Super Bowl ist bereit! Storyline zu Chiefs gegen 49ers

Die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers ziehen in die Super Bowl LVIII ein.

Grafik: Getty Images / NFL

Der Super Bowl ist bereit! Storyline zu Chiefs gegen 49ers

Nach den mit Spannung erwarteten Begegnungen in Baltimore und San Francisco am Sonntag setzten sich die Chiefs in Baltimore gegen die Ravens durch, bevor die 49ers die Detroit Lions in San Francisco besiegten.

Die Kansas City Chiefs werden versuchen, als erstes Team seit den New England Patriots 2003/04 den Super-Bowl-Titel zu verteidigen. Das Spiel ist die Neuauflage von Super Bowl 54, den die Chiefs mit 31:20 gewannen.

Die Kansas City Chiefs haben die AFC in den 2020er Jahren dominiert, während die San Francisco 49ers in diesem Jahrzehnt die erfolgreichste Franchise in der NFC waren. Da passt es gut, dass beide nun auf der größten Bühne der NFL aufeinandertreffen.

Die neue Ausgabe gibt’s ab sofort im Shop!

Chiefs: Die Chiefs stehen zum vierten Mal in fünf Jahren im Super Bowl, und zwar in zwei aufeinanderfolgenden Saisons, was ihre Dynastie weiter zementiert. Trotz einer schwankenden Offensive in der Saison 2023, der es an der Explosivität und dem Schwung fehlte, den wir aus den letzten Jahren gewohnt sind, hat Kansas City in dieser Postseason seine Meisterschaftsqualitäten unter Beweis gestellt.

Vor diesem Jahr hatten die Chiefs in der Ära von Patrick Mahomes noch nie ein echtes Playoff-Auswärtsspiel bestritten. Jetzt haben sie zwei Spiele hintereinander auswärts gewonnen und den Super Bowl 58 erreicht.

Die letzte Meisterschaft der 49ers liegt zwar schon 29 Jahre zurück, doch sie haben in den letzten Jahren immer wieder an die Tür geklopft. In den letzten beiden Spielzeiten haben sie jeweils das NFC-Titelspiel verloren, dennoch erreichten sie innerhalb der letzten fünf Jahre zwei Mal den Super Bowl.

Und während das Duo Andy Reid-Patrick Mahomes für Schlagzeilen sorgen wird, ist 49ers-Coach Kyle Shanahan einer der besten Offensivspezialisten der NFL und hat die zweitbeste Offensive der NFL um einen Quarterback, Brock Purdy, aufgebaut, der im NFL-Draft 2022 Mr. Irrelevant war.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL