Connect with us

NFL

Aaron Rodgers peilt historische Rückkehr Mitte Dezember an

Wird Jets-Quarterback Aaron Rodgers tatsächlich noch in dieser Regular Season auf dem Platz stehen?

Foto: Rich Graessle / Icon Sportswire

Aaron Rodgers peilt historische Rückkehr Mitte Dezember an

Aaron Rodgers hat die ganze Saison über angedeutet, dass er sich historisch schnell von seinem Achillessehnenriss aus Woche 1 erholen wird, und der Jets-Quarterback ging am Sonntag noch einen Schritt weiter und sagte gegenüber NBC, dass er eine Rückkehr Mitte Dezember anstrebt.

Der Verletzungsexperte von CBS Sports HQ, Marty Jaramillo, der zu Beginn der Saison schätzte, dass Rodgers tatsächlich auf dem Weg zu einer historischen Genesung sei, sagte am Sonntagabend gegenüber CBS, dass er keinen Grund sieht, warum der vierfache MVP nicht bis Mitte Dezember zurückkehren könne.

Seine rapiden Fortschritte beim Laufen und Werfen, zusammen mit dem relativ neuen “Speed Bridge”-Verfahren, das während seiner Operation durchgeführt wurde, deuteten darauf hin, dass Rodgers bereits am 17. Dezember, wenn die Jets in Woche 15 bei den Dolphins zu Gast sind, wieder spielen könnte.

Aaron Rodgers am Spielfeldrand der Jets.

Rodgers selbst hat in der “Pat McAfee Show” beide Seiten beleuchtet und wiederholt betont, dass er dem Zeitplan voraus ist, während er die Gewissheit seiner Verfügbarkeit in den kommenden Wochen herunterspielte.

ProFootballTalk berichtet außerdem, dass Rodgers’ Reha, so wie sie im Moment aussieht, ihn wahrscheinlich bis Anfang der Offseason 2024 außer Gefecht setzen wird. “Eine Quelle, die in der Lage ist, fundierte Einschätzungen zur Situation abzugeben glaubt, dass die wahrscheinlichste Rückkehr für Rodgers zum jetzigen Zeitpunkt der Beginn der OTAs im Jahr 2024 sein wird”, so Sportjournalist Mike Florio von ProFootballTalk.

Zum Vergleich: Die meisten Teams beginnen ihre Offseason-Programme nicht vor dem 15. April 2024, also in fast fünf Monaten. Sollte Rodgers zu diesem Zeitpunkt zurückkehren, entspräche dies eher den traditionellen Reha-Programmen für die Achillessehne, die neun bis 12 Monate Genesungszeit erfordern; er wurde im September operiert, und im April wären es sieben Monate später.

Ohnehin würde es keinen Sinn ergeben, vorschnell auf den Platz zurückzukehren. Die Jets sind gut beraten, diese Saison ohne Rodgers zu beenden, um dann 2024 neu anzugreifen.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL