Die National Football League hat bestätigt, dass es in der kommenden Saison zwei International Games in Deutschland geben wird. Nach dem allerersten International Game in München 2022 werden die Kansas City Chiefs und die New England Patriots ihr Debüt in Deutschland als „designated teams“ geben.
Die Austragungs-Städte und Termine für die beiden Deutschland-Spiele werden noch bekannt gegeben. Die NFL hatte zuvor bereits bestätigt, dass München und Frankfurt in den nächsten vier Jahren Spiele in Deutschland beheimaten werden.
Um die Möglichkeit zu haben, Tickets für die International Games 2023 in Deutschland am ersten Tag des offiziellen Verkaufsstarts zu erwerben, müssen sich Fans in diesem Jahr rechtzeitig über das entsprechende Formular registrieren. Fans können sich für den Kauf von Tickets hier vormerken.
Die Chiefs und Patriots sind Teil des International Home Marketing Area (IHMA)-Programms der NFL, in dessen Rahmen sich Teams internationale Vermarktungsrechte in Ländern außerhalb der USA sichern. Beide Teams haben die Rechte für den deutschen Markt erhalten.
Insgesamt fünf Teams werden bei den NFL International Games in diesem Jahr als „designated teams“ teilnehmen. Zusätzlich zu den Spielen der Kansas City Chiefs und der New England Patriots in Deutschland, werden die Buffalo Bills, die Tennessee Titans und die Jacksonville Jaguars während der regulären Saison 2023 die International Games im Vereinigten Königreich bestreiten.
Das Londoner Tottenham Hotspur Stadion wird erneut Schauplatz von zwei International Games sein, wenn die Bills und die Titans in die britische Hauptstadt kommen. Als Teil ihrer mehrjährigen Verpflichtung, in England zu spielen, werden die Jaguars mit dem Wembley Stadion in ihre „zweite Heimat“ zurückkehren.