Die National Football League gab heute bekannt, dass die Philadelphia Eagles im Rahmen der 2024 International Games das erste Regular-Season-Spiel in Brasilien bestreiten werden. Als weitere Premiere wird das Spiel am Freitag, dem 6. September 2024, ausgetragen. Dies ist das erste Mal seit über 50 Jahren, dass die NFL ein Spiel am Freitagabend ihres Eröffnungswochenendes austrägt. Zuletzt war das bei Cardinals gegen Rams am 18. September 1970 der Fall.
Das Spiel wird in São Paulo in der Corinthians Arena stattfinden, der Heimat des brasilianischen Fußballvereins SC Corinthians. Das Stadion war offizieller Austragungsort der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und der Olympischen Spiele 2016. Der Gegner der Eagles und die Anstoßzeit werden kurz vor der Bekanntgabe des NFL-Spielplans 2024 im Frühjahr bekannt gegeben.
„Die Eagles-Organisation fühlt sich geehrt, für das allererste Spiel der National Football League in Südamerika ausgewählt worden zu sein“, sagte Jeffrey Lurie, Chairman und Chief Executive Officer der Philadelphia Eagles. „Da das globale Wachstum unseres Sports für unsere Liga oberste Priorität hat, nehmen wir die Gelegenheit wahr, unsere Fangemeinde auf der ganzen Welt zu vergrößern und den 38 Millionen Sportfans in Brasilien den Eagles-Football näher zu bringen. Als eine der kulturell vielfältigsten Nationen der Welt ist Brasilien ein internationaler Schmelztiegel, und wir freuen uns darauf, noch in diesem Jahr das warme, lebendige und einladende Umfeld zu erleben.“