Die NFL baut ihr Global Markets Program weiter aus, denn die New Orleans Saints haben auf der Frühjahrstagung des Internationalen Komitees die Genehmigung erhalten, als einer der neuen Clubs daran teilzunehmen. Das Team wird die internationalen Vermarktungsrechte für seinen ersten Auftritt in Frankreich erhalten und ist damit das erste Team, das den französischen Markt auswählt und erhält.
„Wir freuen uns sehr, dass unser Club im Rahmen des NFL Global Markets Program den Zuschlag für Frankreich erhalten hat“, sagte Gayle Benson, Eigentümer der Saints. „New Orleans und Frankreich haben seit Jahrhunderten eine einzigartige kulturelle Verbindung und wir freuen uns darauf, mit der NFL und unseren Partnern in Frankreich zusammenzuarbeiten, um den American Football zu fördern. Neben der Möglichkeit, unser Team in Frankreich zu vermarkten, freuen wir uns darauf, für unsere Stadt und unseren Bundesstaat zu werben und Investitionen in lokale und regionale Unternehmen zu fördern.“
Mit dem Programm erhalten die Saints Zugang zu internationalen Märkten für Marketing, Fan-Engagement und Vermarktungsaktivitäten als Teil einer langfristigen strategischen Maßnahme, die es den Clubs ermöglicht, ihre Marken weltweit aufzubauen und gleichzeitig das NFL-Fanwachstum über die USA hinaus zu fördern. Im zweiten Jahr des Programms nehmen 21 Teams in 14 internationalen Märkten teil.