Connect with us

NFL

REDCON 2022: Football-Macher blicken voraus

Die REDCON ist Europas größte Fortbildungsveranstaltung für Football-Funktionäre und Entscheider.

REDCON 2022: Football-Macher blicken voraus

Die REDCON ist Europas größte Fortbildungsveranstaltung für Football-Funktionäre und Entscheider.

Bereits zum dritten mal finden die REDCON statt – für eine noch besser Struktur, Wissensaustausch und Diskussionen auf höchstem Niveau.

Die RedZone GbR bietet als Unternehmen eine Plattform für Networking, Wissensaustausch und Inspiration rund um American Football in der DACH-Region. Gemeinsam arbeiten die Macher mit einer wachsenden Community und zahlreichen Partnern am nächsten Level. Dazu wurden Formate wie die REDCON, die einzigartige Convention rund um Vereinsentwicklung oder die BCC, Europas größte Coaches Convention, entwickelt.

REDCON – das ist ein Tag voller Football, Netzwerk, Inspiration und neuer Bekanntschaften. Das Programm der dritten Auflage, die am 26. November im Jahn Stadion Regensburg stattfindet, bietet hochqualitative Vorträge rund um Vereinsaufbau und-führung, Sportmarketing und Kommunikation. Die Convention, die von RedZone ins Leben gerufen wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, vor allem die vielen ehrenamtlichen Vereinsfunktionäre fortzubilden. Die Zielgruppe besteht also vor allem aus Vorständen, Vereinsfunktionären, Club- und Teammanagern, Marketing- und PR-Beauftragten, Gameday-Planner, Social-Media-Experten und Jugendleiter von American Football-Teams aus der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Als Location wurde wieder das Jahn-Stadion in Regensburg gewählt, dessen moderne technische Veranstaltungstechnik Organisatoren sowie Besuchern beste Möglichkeiten zum Austausch und Weiterbilden bietet. Die Ticketphase ist bereits gestartet. Wer sich noch eines der begehrten Karten sichern kann, erlebt für nur 149,- Euro einen Tag „Pure American Football“. So präsentiert die REDCON Macher aus den europäischen Top-Clubs auf der Bühne, ermöglicht Unternehmen eine separate Expo-Fläche und bietet reichlich Platz für Austausch und Netzwerken.

In diesem Jahr ist unter anderem auch Dr. Uwe Samuels, Founder, CEO und Mastermind des Exponential Innovation Institute dabei. Er berät seit vielen Jahren zahlreiche Organisationen bei Innovation und Digitalisierung. Als Design Thinking Expert, Agile Coach und Scrum-Master bringt er sein Wissen in die Entwicklung von Organisationen und Projekte ein und sorgt so dafür, dass die Gäste mit dem richtigen Mindset in den REDCON-Tag starten.

Mit dem Konzept geht das Unternehmen aus Bayern nun seit einigen Jahren neue Wege im American Football. “So soll abseits der bisherigen Strukturen eine echte Alternative für Fortbildung und Austausch geboten werden. Außerdem könne man sich ohne Abhängigkeiten „frei bewegen“ und sei niemandem Rechenschaft schuldig”, so Geschäftsführer Philipp Butz.

Regensburg hat man indes nicht ohne Grund als Standort gewählt. „Wir wollten die Anreise auch für Österreicher und Schweizer ermöglichen, da dort seit Jahren ein erfolgreicher und nachhaltiger Football gespielt wird. Darüber hinaus finden wir im Jahn-Stadion in Regensburg eine perfekte Infrastruktur vor“, so Christian Schärtl, zuständig für Media & Communications bei RedZone.

Das genaue Programm ist bereits auf www.redzone.one online. Hier gibt es auch alle wichtigen Rahmendaten zum Event sowie die Möglichkeit zur Ticketbuchung.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL