Connect with us

NFL

Football Helau aus Düsseldorf!

NFL Deutschland war heute erstmals mit eigenem Wagen im Düsseldorfer Rosenmontagsumzug vertreten.

Foto: NFL Deutschland

Football Helau aus Düsseldorf!

Unter dem Motto “Touchdown Düsseldorf Get ready for the NFL!” war die NFL Deutschland in Kooperation mit der Sportstadt Düsseldorf und D.SPORTS am heutigen Rosenmontag erstmals im Düsseldorfer Umzug vertreten. Mitten im karnevalistischen Treiben grüßte die Besatzung von Wagen 62 rund um den Ex-NFL-Spieler und zweifachen Super-Bowl-Gewinner Sebastian Vollmer mit einem fröhlichen „Football Helau!“.

„Als gebürtiger Rheinländer ist das heute gemeinsam mit meinem ersten American Football Team Düsseldorf Panther ein Heimspiel. Wir sind mit einer tollen Truppe an Karnevalistinnen und Karnevalisten vor Ort und ich freue mich mittendrin dabei zu sein!“, so Sebastian Vollmer.

Die NFL Deutschland grüßt vom Düsseldorfer Karnevalsumzug!

Auf dem von Düsseldorfer Traditions-Wagenbauer Jaques Tilly bunt gestalteten Mottowagen im Football-Stil waren neben Vollmer auch Funktionäre und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NFL Deutschland, sowie Vertreter aus Düsseldorf im Schiedsrichter-Look vertreten. Neben der süßen Kamelle verteilten sie auch kleine Footbälle, NFL Sticker und vieles mehr unter den Karnevalistinnen und Karnevalisten am Straßenrand.

Auch der General Manager der NFL Deutschland, Alexander Steinforth, blickte strahlend in Richtung bunter Menschenmenge. „Mit dem ersten NFL Karnevalswagen im Rosenmontagsumzug verbinden wir die Düsseldorfer Kultur mit unserer NFL-Kultur und gehen einen wichtigen Schritt, um in dieser Stadt, unserem neuen Zuhause anzukommen!”, freut sich Steinforth. Vor einigen Monaten wurde die Sportstadt als Standort für das Deutschland Headquarter der Liga bekannt gegeben.

Vor dem Hintergrund der lokalen Zusammenarbeit war es dem General Manager auch ein großes Anliegen, die Teilnahme am Rosenmontagsumzug mit der lokalen American-Football-Familie auf die Beine zu stellen. Die heimischen Teams Rhein Fire und Düsseldorf Panther waren in den eigenen Trikots in der Fußtruppe mit dem ein oder anderen bekannten Gesicht aus den Kadern dabei.

Nach der Regular Season in der NFL dreht sich das Trainerkarussell. In der neuen CrunchTime findet Ihr die Coaches, denen die Zukunft gehört.

Auch die vier NFL Teams mit Marketingrechten für den deutschen Markt, die Carolina Panthers, die New England Patriots, die Tampa Bay Buccaneers und die Kansas City Chiefs waren entweder mit Personal, oder mit Merchandising-Artikeln vertreten. Das Highlight für die kleinen Karnevalistinnen und Karnevalisten war die Delegation der Carolina Panthers rund um ihr flauschiges Maskottchen „Sir Purr“. Auch das Wurfmaterial der anderen drei Teams war heiß begehrt, denn die Vorfreude auf die Heimspiele der New England Patriots und Kansas City Chiefs in diesem Jahr ist bereits groß.

Sechs Wochen lang hat das Team rund um den mehrfach ausgezeichneten Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly den Karnevalswagen angefertigt. Der gelernte Bildhauer und Kommunikationsdesigner ist seit 40 Jahren bekannt für seine bunten Motto-Kreationen mit Großplastiken für den Rosenmontagsumzug in der neuen deutschen Heimat der NFL. Auch für diesen Anlass hat er sich zusammen mit seinem Team etwas Besonderes ausgedacht. Somit sind an dem Wagen der NFL Deutschland-Motive zu sehen, welche die transatlantische Verbindung zwischen den USA und Deutschland, insbesondere der Stadt Düsseldorf, darstellen, sowie klassische Footballelemente, mit dem sogenannten Gridiron Spielfeld, gelben Fieldgoal-Posten und einem Footballspieler mit Helm und Ball.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL