Connect with us

NFL

Aidan Hutchinson ist NFL-Rookie of the Year 2022

Lions-DE Aidan Hutchinson wurde von den Fans zum “Pepsi Zero Sugar Rookie of the Year” ernannt.

Foto: Detroit Lions

Aidan Hutchinson ist NFL-Rookie of the Year 2022

Wer den NFL Rookie of the Year Award gewinnt, wird wohl bald zu den ganz großen der Liga gehören. Namen wie Ben Roethlisberger (Gewinner 2004), Russell Wilson (2012), Dak Prescott (2016) oder Nick Bosa (2019) bestätigten dies.

Seit 1967 vergibt die Associated Press (AP) jährlich den NFL Rookie of the Year Award. Ausgezeichnet werden damit die besten Jungprofis einer Saison. Seit 2002 können die Fans auch auf der offiziellen NFL-Webseite wöchentlich ihren Pepsi NFL Rookie of the Week wählen. Der Preis wird von der PepsiCo gesponsert und erfreut sich aufgrund der Interaktionsmöglichkeit der Fans großer Beliebtheit. Die jeweiligen Gewinner stehen dann am Saisonende zur Fanwahl des Pepsi NFL Rookie of the Year.

Lions-DE Aidan Hutchinson ist Pepsi Zero Sugar Rookie of the Year 2022. Foto: Junfu Han / USA TODAY NETWORK

In diesem Jahr ging der Lions-Erstrundenpick Aidan Hutchinson als Sieger hervor. Der Defensive End setzte sich damit u.a. gegen die ebenfalls herausragenden Rookies Sauce Gardner (CB, Jets), Chris Olave (WR, Saints) oder Kenneth Walker III (RB, Seahawks) durch.

“Es gab so viele talentierte Spieler in dieser Rookie-Klasse, daher ist es eine große Ehre für mich, zum Pepsi Zero Sugar Rookie of the Year 2022 ernannt zu werden”, sagte Hutchinson per Pressemitteilung. “Wenn man bedenkt, wie viele Pepsi Zero Sugar Rookie of the Year-Gewinner es in der Vergangenheit gab, fühlt es sich surreal an, diese Auszeichnung mit nach Hause zu nehmen, und ich möchte allen Fans danken, die an mich geglaubt und für mich gestimmt haben.”

Nach der Regular Season in der NFL dreht sich das Trainerkarussell. In der neuen CrunchTime findet Ihr die Coaches, denen die Zukunft gehört.

Hutchinson beendete die Saison als bester Rookie mit 9,5 Sacks, drei Interceptions und zwei Fumble Recoverys. Nur ein anderer Spieler in der NFL-Geschichte hat eine solche Statistik vorzuweisen – der Hall of Famer Richard Dent.

Alle Gewinner des “NFL Rookie of the Year” Awards

2002 Jeremy Shockey (TE, New York Giants)
2003 Domanick Davis (RB, Houston Texans)
2004 Ben Roethlisberger (QB, Pittsburgh Steelers)
2005 Cadillac Williams (RB, Tampa Bay Buccaneers)
2006 Vince Young (QB, Tennessee Titans)
2007 Adrian Peterson (RB, Minnesota Vikings)
2008 Joe Flacco (QB, Baltimore Ravens)
2009 Percy Harvin (WR, Minnesota Vikings)
2010 Ndamukong Suh (DT, Detroit Lions)
2011 Cam Newton (QB, Carolina Panthers)
2012 Russell Wilson (QB, Seattle Seahawks)
2013 Keenan Allen (WR, San Diego Chargers)
2014 Teddy Bridgewater (QB, Minnesota Vikings)
2015 Jameis Winston (QB, Tampa Bay Buccaneers)
2016 Dak Prescott (QB, Dallas Cowboys)
2017 Alvin Kamara (RB, New Orleans Saints)
2018 Saquon Barkley (RB, New York Giants)
2019 Nick Bosa (DE, San Francisco 49ers)
2020 Justin Herbert (QB, Los Angeles Chargers)
2021 Ja’Marr Chase (WR, Cincinnati Bengals)
2022 Aidan Hutchinson (DE, Deroit Lions)

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL