Connect with us
Steelers: Brad Wing und die australische Punting-Szene

NFL

Steelers: Brad Wing und die australische Punting-Szene

Die Steelers verpflichten australischen Spieler: Nach sechs Jahren NFL-Abstinenz wird Brad Wing in Woche 4 gegen die Texans spielen.

Foto: Pittsburgh Steelers

Steelers: Brad Wing und die australische Punting-Szene

Gut, dass Brad Wing seine NFL-Karriere nicht aufgegeben hat, denn er ist nach sechs Jahren offiziell zurück in der Liga.

Der Punter hat einen Vertrag mit den Pittsburgh Steelers unterschrieben, die sich diese Woche auf der Punter-Position absichern wollten, nachdem sich Pressley Harvin III beim 23:18-Sieg gegen die Raiders in der vergangenen Woche eine Kniesehnenverletzung zugezogen hatte.

Harvin fällt für das Spiel gegen die Texans in Woche 4 aus, was die Steelers dazu veranlasste, Wing am Samstag in den aktiven Kader zu befördern – womit seine lang ersehnte Rückkehr in die NFL am Sonntagnachmittag so gut wie sicher ist.

Die CrunchTime 04/23 erscheint wieder als 164-seitiges NFL-Saisonheft mit allen Teams.

Für Wing bedeutet die Unterzeichnung, dass er nun zum ersten Mal seit 2017 wieder bei einem NFL-Team unter Vertrag steht. Während seiner ersten Zeit in der NFL spielte der ehemalige LSU-Punter insgesamt vier Saisons. Nachdem er 2013 nicht gedraftet wurde, unterschrieb Wing bei den Eagles, wurde aber vor Beginn der Saison entlassen.

Ein Jahr später schloss er sich den Steelers an und absolvierte hier 17 NFL-Spiele. Wing, der aus Melbourne stammt, war ein früher Vertreter der australischen Punting-Bewegung, die langsam die NFL eroberte. Die Seahawks (Michael Dickson), 49ers (Mitch Wishnowsky) und Saints (Lou Hedley) haben alle einen australischen Punter.

Die Texans haben mit Cameron Johnston auch einen, doch der ist derzeit auf Injured Reserve List. Und bei den Eagles stand mit Arryn Siposs ein weiterer Australier unter Vertrag, bevor er nach Woche 2 entlassen wurde.

Was Wing betrifft, so unterschrieb er nach einer kurzen Zeit in Pittsburgh 2015 bei den Giants, wo er drei Spielzeiten verbrachte, bevor er im März 2018 entlassen wurde. Im Jahr 2019 verbrachte er einige Zeit in der Alliance of American Football (AAF), bevor er 2023 für eine Saison zu den San Antonio Brahma’s in der XFL wechselte.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL