Connect with us
Markus Kuhn zurück bei den Giants

NFL

Markus Kuhn zurück bei den Giants

Der ehemalige Defensive Tackle der New York Giants hilft dem Team fortan bei der Markterschließung in Deutschland.

Foto: New York Giants

Markus Kuhn zurück bei den Giants

Vor dreißig Jahren nahmen die Giants am allerersten NFL-Spiel in Deutschland teil, als sie 1994 in einem Preseason-Spiel in Berlin die San Diego Chargers mit 28:20 besiegten. Zwanzig Jahre später erzielte Giants-Defensive Tackle Markus Kuhn als erster in Deutschland geborener Spieler überhaupt einen Touchdown in einem NFL-Spiel, als er beim 36:7-Sieg gegen die Tennessee Titans in der Saison 2014 einen Fumble aufnahm und ihn 26 Yards zurücktrug.

Die New York Giants und Deutschland – es ist eine besondere Geschichte! Inzwischen hat die Franchise nun die offiziellen Vermarktungsrechte in Deutschland, und mit der bevorstehenden Reise über den großen Teich in Woche 10 zum Spiel gegen die Carolina Panthers in der Allianz Arena in München hat die Organisation ein bekanntes Gesicht zurückgeholt, um die deutsche Content-Front zu unterstützen. Kuhn kehrt als offizieller deutscher Markenbotschafter und Content-Stratege für diese Saison zu den Giants zurück.

In der aktuellen Ausgabe: Ryan Fitzpatrick, Kirk Cousins und Aaron Donald! Hier geht’s zum Shop…

Kuhn verbrachte von 2012 bis 2015 vier Spielzeiten bei den Giants. Er bestritt 39 Spiele mit 11 Starts und beendete seine NFL-Karriere mit insgesamt 48 Tackles (24 solo), 1,5 Sacks, zwei Tackles for Loss, vier Quarterback Hits, vier abgewehrten Pässen, zwei Fumble Recoveries und natürlich dem bereits erwähnten Defensive Touchdown.

In seiner neuen Rolle wird der ehemalige Defensive Tackle den deutschen Markt überblicken. In einer entsprechenden Pressemitteilung des Teams heißt es, dass Kuhn in seiner neuen Funktion „eine Beraterrolle für die allgemeine Marktentwicklung in Deutschland“ bekleiden werde. Seine Aufgaben: Er wird dabei „Empfehlungen zu Inhalten, Veranstaltungen und Marktaktivierungen“ geben. Und weiter heißt es: „Kuhn fungiert als Gesicht des deutschen Social Media- und Digital-Teams und hilft dabei Inhalte zu erstellen, die nicht nur über den Footballsport informieren, sondern auch eine Brücke zwischen den Kulturen New Yorks und Deutschlands schlagen.“

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkaufsstelle finden
Hier bestellen

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema NFL